[Rezension] Im Dunkel der See

Entdecke eine Welt, die im Verborgenen liegt …

Secret Elements 1

Secret Elements 1
Im Dunkel der See

Autor: Johanna Danninger
Seiten: 232 Seiten
Preis: 12,99 € (TB) | 3,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-551-30073-7

Hier kaufen!


Klappentext

Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Meine Meinung

Der erste Band hat mir ganz gut gefallen. Vor allem auch die Protagonistin. Auch wenn ich manchmal nicht ganz mit ihrem Handeln klarkam, aber ihre sarkastische Art hat sie mir sofort sympathisch werden lassen.
Ebenso wie Lee. Zwar ist er manchmal ziemlich abweisend oder hat extreme Stimmungsschwankungen, aber ich mochte ihn trotzdem.
Was aber definitiv gefehlt hat: Ein Kuss!! Wieso hat sich in diesem Buch niemand (zumindest nicht die Protagonisten) geküsst? Das ist ja heutzutage schon fast ein Unding. Mal ehrlich. Ich shippe Lee & Jay. Und nein, das ist nicht wirklich ein Spoiler, ich kann ja shippen, wen ich will. Aber ich bin so gesannt, was in Band 2 in dieser Richtung noch passiert.
Wenn man es genau nimmt, ist in diesem Teil der Reihe noch nicht sonderlich viel passiert, zumindest nicht, wenn man sich vor Augen ruft, was noch alles passieren müsste. Das hat das Buch an manchen Stellen etwas gezogen, weil Jay nicht wirklich etwas zu tun hatte, aber mit ihr gemeinsam die Anderswelt zu entdecken, war trotzdem interessant.

Rabe 4

Kommentar verfassen

