[Rezension] Being Beastly

Wenn Schönheit aus Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird …

Being Beastly

Being Beastly
Der Fluch der Schönheit

Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 272 Seiten
Preis: 12,99 € (TB)  | 3,99 € (eBook)
ISBN: 978-3-551-30076-8

Hier kaufen!


Klappentext

Als die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…

Meine Meinung

Vom Schreibstil her hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und es war flüssig zu lesen.
Ich fand die Geschichte zwischen Jayden und Valeria richtig süß. Wobei es einen einzigen kleinen Schockmoment gab, da ich Liam am Anfang wesentlich mehr mochte als Jayden.
Gegen Ende (ich glaube, es war so kurz vor dem letzten Drittel) gab es einen Punkt, der mir inhaltlich nicht so gefallen hat. Nennen wir es mal eine kleine Geschehnis-Flaute. Ich fand die Stelle ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Und so gut das Buch vorher auch war, da wurde es dann schlechter. Zwar wurde es gegen Ende hin auch wieder besser, aber nicht mehr so gut wie vorher. Auch wenn das Ende wirklich süß war.
Definitiv jedoch eine wunderschöne Adaption und jedem zu empfehlen, der Märchen liebt.

Rabe 4

Kommentar verfassen

